Neuigkeiten

« zurück zur Liste
Auf geht’s in die letzte Runde!
Freitag 30.07.2021

 

 
Wer noch einmal das Openair-Festival "Kultur+Sommer” erleben will, kann sich auf die kommenden Veranstaltungen freuen:
 
Gestartet wird am Wochenende mit Mindful Music & Mantra | „Amiera“ Annemarie Rasche | Kultur+Sommer im Klosterhof. Mit ihren meditativen Klängen lässt sie uns in das Hier und Jetzt eintauchen und die Gegenwart genießen.
Oliver Hartung organisiert am Sonntag eine Live Mini Playback Show. Hier können auch unsere kleinen Gäste zeigen was sie draufhaben und ihr Lieblingslied vor echtem Publikum singen.
 
„Vorhang zu!” ist eine beliebte Veranstaltungsreihe der Saalfelder Bibliothek. Anne Gallinat liest am Dienstag, den 3. August um 15:00 Uhr, für unsere kleinen Bücherwürmer aus „Ein Schwanz, ein Huf, zwei Hörnchen” etwas vor. Doch das war’s noch nicht. Ab 17:00 Uhr verzaubern uns die Thüringer Sängerknaben endlich wieder mit ihrem Gesang im Franziskanerkloster. 
Am Freitag wird es verrückt! Didiplay & Lore Anderson treten mit Ihrer gemeinsamen Sprache „Ko-Lästeriiin” auf. Dabei werden die Widrigkeiten des Alltags thematisiert.
Lasst Euch überraschen!
 
Um den Sonntag so richtig ausklingen zu lassen, werden wir musikalisch verzaubert von dem Ensemble „Incantata”. Mit Klavier, Violine, Gitarre und Gesang ist von klassischer bis zu moderner Musik alles dabei. 
 
Der Abschluss des Kultursommers muss gebührend gefeiert werden!
Das Lyric Opera Studio Weimar präsentiert am Dienstag, den 10. August, mit Arien und Ensembles die berühmtesten Werke der Opernliteratur. Dabei singen junge Opernsänger aus den USA, Kanada, Europa und Asien für uns.
 
Gemeinsam mit Saalfeld + Kultur - denen wir auch die tollen Bilder zu verdanken haben - wünschen wir Euch eine schöne letzte Festivalwoche und freuen uns über Euren Besuch! 

Stadtwerke Saalfeld

Remschützer Straße 42
07318 Saalfeld

Telefon: 03671 590-0 Kundenzentrum: 03671 590-390 E-Mail: info@stadtwerke-saalfeld.de